„Pack die Badehose ein!“ – Unser Beitrag zum Macke-Viertel-Fest

Die Bürgerinitiative “Frankenbad bleibt Schwimmbad” lädt ein! Am 13. Mai nehmen wir unter dem Motto „Pack die Badehose ein!“ am Macke-Viertel-Fest in der Nordstadt teil. Von 14.00 bis 18.00 bieten wir auf dem Frankenbadplatz eine kleine Ausstellung zur Geschichte der Schwimmkultur, veranstalten ein Quiz und mixen leckere Frankenbad-Rettercocktails mit und ohne Alkohol. Informiert Euch direkt bei uns am Stand, wie wir uns nach dem Bürgerentscheid weiterhin für den Erhalt des Frankenbads als Schwimmbad einsetzen werden!

Das Macke-Viertel-Fest findet zum 6. Mal statt. Das Fest, das aus einer spontanen Straßenaktion „Kunterbunt gegen Nazis“ entstand, wird jedes Jahr unter dem Motto „Kunst und Kultur im Mackeviertel“ veranstaltet. Jeder Beteiligte gestaltet dazu seinen Beitrag selbst. Diesmal bitten 25 Bonner Kultureinrichtungen am 13. Mai zwischen Frankenbad und Viktoriabrücke zu dem Fest. Das gesamte Programm ist hier zu finden: http://www.august-macke-haus.de/fileadmin/media/abbildungen/dokumente/macke-flyer_28.03.2017.pdf